Donnerstag, November 02, 2006

#6 - Webcorp in English

Natürlich habe ich auch in Webcorp, welche ja selbstverständlicherweise mehrsprachig bedienbar ist, die Sprache auf Englisch umgestellt. Auch hier glänzt die Projektverwaltungs-Software durch die Einfachheit: Ein Klick auf die entsprechende Landesflagge... und dann das:



Das darf doch nicht wahr sein! Ein Fehler in dieser Software! Hoffentlich nimmt keiner (und keine, haha) der Studenten diese Englisch-Sache derart ernst, dass er sogar seine Webcorp-Oberfläche auf Englisch umschaltet... Mit fliegenden Fingern auf meiner Subnotebook-Tastatur mit exzellent-natürlichem Anschlag für Vielschreiber formuliere ich einen frustrierten Support-Request auf der Webcorp-Entwicklungsseite. Die Problembeschreibung halte ich gewohnt sachlich, und doch lasse ich durchblicken, dass es hier auch um meine persönliche Ehre geht, wenn eine Sache, die ich derart vehement vertrete, eine solche Unzuverlässigkeit an den Tag legt.

Nach dem Abschicken des Textes erscheint folgende Meldung im Browser:
___
Supportanfrage #: 000007
Wir danken Ihnen für ihre Support-Anfrage und werden uns des Problems sobald als möglich annehmen. Für Statusinformationen merken Sie sich bitte die obenstehende Ticket-Nummer.
___

Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass es sich hier um eine sehr stabile Software handelt? Nur sieben Suppportanfragen seit dem Start des automatischen Support-Ticketing-System? Einigermassen beruhigt setze ich bei mir die Sprache auf Deutsch zurück und rechne fest damit, dass in absehbarer Zeit ein Bugfix veröffentlich wird.